Facebook Ads Anleitung 2.0

Wissen vom Profi oder doch nur heiße Luft?

 

Zu Beginn sollte es wichtig sein, um was es genau bei der Facebook Ads Anleitung geht. Im Anschluss findest du unser persönliches Fazit über diesen Videokurs.

Die Facebook Ads Anleitung ist ein umfangreicher Videokurs, der Schritt für Schritt in mehreren, thematisch unterteilten Videolektionen dir den exakten Weg aufzeigt, den du gehen solltest, um eine erfolgreiche Werbeanzeigen im Werbeanzeigenmanager auf Facebook zu schalten und wie du mit dem „Bezos Trick“ deine Umsätze erneut steigern kannst.

Hierzu musst du wirklich keinerlei Vorerfahrungen mitbringen, außer dass du natürlich ein Facebook Konto besitzen solltest. Die Anmeldung bei Facebook wird von Nico nicht erklärt, sehr wohl aber essaywriterusa.com/ detailliert, wie du unter Facebook eine Fanpage erstellst, die eine Grundvoraussetzung um auf Facebook überhaupt eine Werbeanzeige schalten zu können. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Fanpage gerade neu erstellt wurde oder schon länger existiert. Auch ist nich relevant, ob und wie viele Fans die Fanpage bereits hat. Die fanpage bildet lediglich das Grundgerüst zur Erstellung der zukünftigen Anzeigen.

 

Was erwartet dich in der Facebook Ads Anleitung?

Die Facebook Ads Anleitung in drei Hauptbereiche gegliedert:

– Anleitung 2.0

– Grundlagen

– Praxisanleitung (alt)

Die alte Praxisanleitung ist die Basis der ursprünglichen Facebook Ads Anleitung und besteht aus ganzen 9 Videos. Viele Inhalte sind bereits überholt wurden, da sich viele Dinge bei Facebook ändern. Zudem hat sich Nico im Laufe der Neugestaltung dieser Anleitung merklich weiter entwickelt. Dies merkt man den Videos deutlich an. Die Struktur ist deutlich besser geworden wie auch die technische Qualität der Videos.

Der Grundlagen Teil erklärt in super ausführlicher Weise wichtige Begrifflichkeiten und Instrumente der Facebook Ads Anleitung. Nico Lampe macht dies aber im eigentlichen Kurs unserer Meinung nach so anschaulich und verständlich, dass du unter Umständen diesen Part überspringen kannst, um eine erfolgreiche Anzeige erstellen zu können. Es sind aber auch ergänzende Inhalte vorhanden wie zum Beispiel die Erstellung eines Funnels. Die Grundlagen umfassen derzeit 13 Videos.

Den Schwerpunkt des Kurses bildet aber definitiv die Anleitung 2.0.

Diese umfasst in Summe 27 Videos. Die Inhalte der Videos sind wirklich sehr gut erklärt, so dass auch absolute Anfänger keinerlei Angst haben müssen, irgendetwas nicht zu verstehen. Vor allem das Einstiegsvideo bietet einen hervorragenden Überblick über die kommenden Inhalte. Auch wenn dieses Video aufgrund des komplexen Startbildes zu Verwirrungen führen kann, so ist der komplette Ablauf des Kurses grafisch dargestellt. Aber Nico erklärt den roten Faden Schritt für Schritt absolut nachvollziehbar.

 

Inhalte der Facebook Ads Anleitung 2.0 im Detail:

Der Videokurs startet mit einem Gesamtüberblick. Dieses Video sollte auch bis zum Ende angesehen werden, um das Grundgerüßt zu verstehen und um den Ablauf und Sinn zu erkennen.

Anschließend erklärt Nico in der Facebooks Ads Anleitung wie eine Facebook Like Page erstellt wird. In den weiter folgenden Lektionen bekommst du einen sehr genauen Einblick in den Werbeanzeigen Manager von Facebook. Insbesondere zwei Dinge erscheinen dort besonders wichtig.

Zum einen wird dir sehr genau erklärt, was das Facebook Pixel ist und wie dieses auf deiner Webseite implementiert wird, zum anderen beschäftigt sich Nico sehr intensiv mit der Definition der Zielgruppe und der Erstellung eines Kundenavatars.

Diese Vorgehensweise gefällt uns sehr gut, da viele zu Beginn nicht genügend Wert auf die Hinterlegung des Facebook Pixels legen. Aber genau damit sollte man immer von Beginn an starten, auch wenn man noch nie eine Facebook Werbeanzeige geschaltet und sich auch noch nie damit beschäftigt hat.

Viele, die schon erste Erfahrungen sammeln konnten bzw. haben, verlieren schnell die Lust, weil sie keinen Erfolg hatten oder mehr Geld mit FB Ads ausgegeben haben als sie eingenommen hatten. Ursache für den Misserfolg ist oftmals die zu ungenaue Definition der Zielgruppe.

Hier sollte unseres Erachtens deine größte Aufmerksamkeit hinlenken. Die Gedanken über deinen potentiellen, optimalen Kunden verschlingen am Ende mehr Zeit als die eigentliche Erstellung der Werbeanzeige. Glaube uns, für dieses zeitliche Invest wirst du später fürstlich entlohnt!

Nun möchten wir dir aber nicht vorenthalten, was uns mit Abstand am besten an der Facebook Ads Anleitung gefallen hat. Das ist die 100%-ige Praxisorientierung.

Es handelt sich bei den Kursinhalten also writemyessayrapid.com nicht um rein theoretisches Wissen, sondern Nico erklärt dir alles an einer live geplanten, erstellten und geschalteten Facebook Anzeige. Und zwar inklusive der ersten erzielten Provision bzw Verkauf. Besser geht es kaum!

 

Unser persönliches Fazit:

Die Facebook Ads Anleitung 2.0 ist absolut keine Fehlinvestition wenn auch du endlich mit Werbeanzeigen und dem Bezos Trick Geld verdienen möchtest. Egal ob mit digitalen sowie physischen Produkten oder Generierung von Leads, diese Anleitung kann für jedes Geschäftsfeld angewendet werden. Es muss immer wieder angemerkt werden, wie viel Mühe sich Nico Lampe mit dieser Anleitung gegeben hat. Der Umfang ist mit 40 Videos sensationell und in einer super Vorgehensweise aufgebaut und für jeden verständlich. Von uns gibt es daher eine absolute Kaufempfehlung!